Teamassistenz der Personalabteilung - (Junior) Personalreferent/in (m/w/d)

Sie lieben den Kontakt zu Menschen, sind ein Organisationstalent, lieben die Abwechslung, arbeiten lösungsorientiert und sind auch in einem dynamischen und agilen Arbeitsumfeld nicht aus der Ruhe zu bringen – dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen Verstärkung für unsere Personalabteilung (Teamassistenz der Personalabteilung - (Junior) Personalreferent/in (m/w/d). Zu den Aufgaben gehören regelmäßig anfallende Tätigkeiten in der Personalabteilung.

IHRE AUFGABEN
  • Rekrutierung von Mitarbeitern, Bewerbersuche, Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Inseraten und Stellenausschreibungen
  • Prüfung des Anstellungsverhältnissen, Erstellung von Anstellungsverträgen, Vertragszusätzen und anderer personalrelevanter Dokumente, sowie Führen von Personalakten, Arbeitszeitkonten
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung, Erfassung und Kontrolle von täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Stundennachweisen, Kontrolle von Überstunden und Fehlzeiten sowie Berechnen von Prämien und Zulagen
  • Eingabe und Pflege von Mitarbeiter-Stammdaten in interne Datenbanken
  • Allgemeine administrative Bürotätigkeiten
  • Erstellen von Bescheinigungen (u.a. Lohn und Gehalt), sowie von Berichten zum Personalaufwand
  • Sicherstellung, dass Löhne und Gehälter sowie Steuerabzüge den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen
  • Ansprechpartner für sämtliche lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragen (u.a. Vergütung, Sozialleistungen, Steuer- und Versicherungsabzügen)

DAS SIND IHRE QUALIFIKATIONEN
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevantes Studium der Wirtschaftswissenschaften
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR Sachbearbeitung und/ oder nachgewiesene Berufserfahrung als Lohnbuchhalter oder in einer ähnlichen Funktion
  • Relevante Berufserfahrung und Fachwissen in Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht

DAS BRINGEN SIE MIT
  • Zeitliche Flexibilität (während Hochsaison (März-August) auch samstags und feiertags – Überstundenausgleich in Nebensaison) und Bereitschaft in einem agilen und anspruchsvollen Umfeld zu arbeiten
  • Schnelle und analytische Auffassungsgabe
  • Hohe Affinität zu Zahlen, sehr gutes Zahlenverständnis 
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Stressresistenz und Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent
  • Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Absolute Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten
  • Sichere Umgang mit MS-Office Programmen (Word, Excel, Outlook), sowie die Bereitschaft sich in branchenspezifische IT-Anwendungen einzuarbeiten

DAS BIETEN WIR
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in familiärem Betriebsklima mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Faire Vergütung und pünktliche Gehaltszahlung
  • Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit direkter Nähe zur Unternehmensleitung
  • Die besten Erdbeeren der Region und Mitarbeiterrabatt

WEITERE DETAILS
  • Arbeitsbeginn: ab sofort möglich
  • Art der Stelle: Festanstellung, 30h pro Woche

Bitte schicken Sie nur Bewerbungen mit tabellarischem Lebenslauf, Anschreiben und Ihren Gehaltsvorstellungen an job@hegehof.de.
Ansprechpartner: Frau Zimmermann / Frau Weiß