Teamassistenz der Personalabteilung - (Junior) Personalreferent/in (m/w/d)
Sie lieben den Kontakt zu Menschen, sind ein Organisationstalent, lieben die Abwechslung, arbeiten lösungsorientiert und sind auch in einem dynamischen und agilen Arbeitsumfeld nicht aus der Ruhe zu bringen – dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen Verstärkung für unsere Personalabteilung (Teamassistenz der Personalabteilung - (Junior) Personalreferent/in (m/w/d). Zu den Aufgaben gehören regelmäßig anfallende Tätigkeiten in der Personalabteilung.
IHRE AUFGABEN
DAS SIND IHRE QUALIFIKATIONEN
DAS BRINGEN SIE MIT
DAS BIETEN WIR
WEITERE DETAILS
Bitte schicken Sie nur Bewerbungen mit tabellarischem Lebenslauf, Anschreiben und Ihren Gehaltsvorstellungen an job@hegehof.de.
Ansprechpartner: Frau Zimmermann / Frau Weiß
IHRE AUFGABEN
- Rekrutierung von Mitarbeitern, Bewerbersuche, Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Inseraten und Stellenausschreibungen
- Prüfung des Anstellungsverhältnissen, Erstellung von Anstellungsverträgen, Vertragszusätzen und anderer personalrelevanter Dokumente, sowie Führen von Personalakten, Arbeitszeitkonten
- Vorbereitende Lohnbuchhaltung, Erfassung und Kontrolle von täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Stundennachweisen, Kontrolle von Überstunden und Fehlzeiten sowie Berechnen von Prämien und Zulagen
- Eingabe und Pflege von Mitarbeiter-Stammdaten in interne Datenbanken
- Allgemeine administrative Bürotätigkeiten
- Erstellen von Bescheinigungen (u.a. Lohn und Gehalt), sowie von Berichten zum Personalaufwand
- Sicherstellung, dass Löhne und Gehälter sowie Steuerabzüge den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen
- Ansprechpartner für sämtliche lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragen (u.a. Vergütung, Sozialleistungen, Steuer- und Versicherungsabzügen)
DAS SIND IHRE QUALIFIKATIONEN
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevantes Studium der Wirtschaftswissenschaften
- 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR Sachbearbeitung und/ oder nachgewiesene Berufserfahrung als Lohnbuchhalter oder in einer ähnlichen Funktion
- Relevante Berufserfahrung und Fachwissen in Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht
DAS BRINGEN SIE MIT
- Zeitliche Flexibilität (während Hochsaison (März-August) auch samstags und feiertags – Überstundenausgleich in Nebensaison) und Bereitschaft in einem agilen und anspruchsvollen Umfeld zu arbeiten
- Schnelle und analytische Auffassungsgabe
- Hohe Affinität zu Zahlen, sehr gutes Zahlenverständnis
- Hohe Leistungsbereitschaft, Stressresistenz und Belastbarkeit
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent
- Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Absolute Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten
- Sichere Umgang mit MS-Office Programmen (Word, Excel, Outlook), sowie die Bereitschaft sich in branchenspezifische IT-Anwendungen einzuarbeiten
DAS BIETEN WIR
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in familiärem Betriebsklima mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
- Faire Vergütung und pünktliche Gehaltszahlung
- Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit direkter Nähe zur Unternehmensleitung
- Die besten Erdbeeren der Region und Mitarbeiterrabatt
WEITERE DETAILS
- Arbeitsbeginn: ab sofort möglich
- Art der Stelle: Festanstellung, 30h pro Woche
Bitte schicken Sie nur Bewerbungen mit tabellarischem Lebenslauf, Anschreiben und Ihren Gehaltsvorstellungen an job@hegehof.de.
Ansprechpartner: Frau Zimmermann / Frau Weiß